www.neumann-suessen.de
BMW 1602
http://www.neumann-suessen.de/BMW_1602.html

© 2004 Webmaster = info@neumann-suessen.de
 

BMW 1602 i

Mein BMW 1602i gekauft in Ebersbach, bei der ehemaligen Tankstelle Graf in Ebersbach. Ursprünglich war er in weiß, aber ich glaube in colorado-orange sah er nach dem Lackieren besser aus.

Zweitürige Limosine

Bauzeit 1971-1975       56.351 Stück       1.573 ccm     85 PS       Vmax 160

 

BMW 1602i      Neupreis  9.990,- DM     Außenlackierung BMW Colorado

Die kompakten Zweitürer entstanden mit der Technik der erfolgreichen Viertürer BMW 1500 bis 2000 und waren auf Anhieb die Lieblinge sowohl der Autotester als auch der Käufer. Noch sportlicher und noch kompakter als die Viertürer. Auch heute noch wirken sie zeitlos elegant und viele sehen in dem BMW 02 das Kultauto, charakteristisch für die 60er und 70er Jahre.